Anwaltsforum goes virtual

Digitalisierung und Legal Tech sind in aller Munde. Doch wie sieht die praktische Umsetzung in der Kanzlei aus? Wo lauern die Fallstricke? Und wie läuft der Prozess der Digitalisierung ganz praktisch ab? Wir stellen Ihnen RA-MICRO im Rechenzentrum vor und zeigen Ihnen praxisnah die Abläufe in der Kanzlei. Wir laden Sie herzlich ein, mit uns das Anwaltsformum – aufgrund der Coronakrise kontaktlos und ansteckungsfrei – in Form eines Webinars zu begehen.

In Gruppen zu max. jeweils 5 Personen, werden Sie unsere Kanzleiberaterinnen Jasmin Walkowiak und Eva-Maria Korwieser durch die nebenstehenden Themengebiete führen. Es bleibt Zeit und Raum für individuelle Fragen und Diskussionen.

Scanprozess und EWorkflow: Worauf sollte bei der Einrichtung geachtet werden? Welche Rolle spielt die Texterkennung? Wie werden durchsuchbare PDF-Dateien erzeugt, die für die Verarbeitung über den EWorkflow / beA-Schnittstelle benötigt werden? Wie wird der Stempel- und Fristenprozess im E-Workflow umgesetzt?Wie gestaltet sich die Bearbeitung des Posteingangs durch Anwälte und Mitarbeiter? Welche Regeln und Standards sollten umgesetzt werden?

beA Schnittstelle: Wie wird die beA Schnittstelle nach der Einbindung in RA-MICRO richtig genutzt?

Verfügbarkeit der IT und DSGVO: Wie lassen sich Datensicherheit, Integrität und Datensicherheit sicherstellen? Welche Anforderungen an die Kanzlei sollten zwingend umgesetzt werden?

Melden Sie sich bitte für einen der genannten Zeiträume an. Wir freuen uns auf eine erkenntnisreiche Veranstaltung mit Ihnen. Zum Anmeldeformular…

Kommentar verfassen