Das besondere elektronische Anwaltspostfach

Am 1. Januar 2022 beginnt die aktive Nutzungspflicht für das besondere elektronische Anwaltspostfach. Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte die Kommunikation zwischen Kanzleisoftware und beA einwandfrei laufen – beim Empfangen, Versenden und bei der Verarbeitung im RA-MICRO E-Workflow. Hierzu sind in den meisten Kanzleien noch Vorbereitungen zu treffen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Einrichtung und beim laufenden Support. Folgende Angebote bieten wir Ihnen:

beA Sonderwebinar: Erfahren Sie in unserem Sonderwebinar am 09.09.2021, welche Änderungen sich ab dem 01.01.2022 ergeben werden und wie Sie sich optimal darauf vorbereiten. Nutzen Sie für die Anmeldung das Formular (Download Veranstaltungsliste zum Ausfüllen), auf dem Sie ebenfalls unsere gesamten Veranstaltungen der zweiten Jahreshälfte finden.

beA Checkliste: Überprüfen Sie anhand unserer Fragen, ob Sie alle Vorbereitungen für den Start der aktiven Nutzungspflicht getroffen haben. Bei fehlenden Punkten unterstützen wir Sie gerne. (Als DOWnload) Für weitere hilfreiche Informationen rund um die digitale Anwaltskanzlei können Sie unseren Newsletter hier abonnieren. 

beA Einrichtung: Gerne unterstützen wir Sie bei der Einrichtung der Schnittstellen zum beA und testen bereits im Vorfeld gemeinsam mit Ihnen den Empfang und Versand. 

beA Hotline: Am Jahresanfang wird es zeitweise turbulent werden. Sichern Sie sich garantierte Reaktionszeiten, um im Ernstfall nicht lange warten zu müssen. 

Laden Sie hier das Bestellformular mit weiteren Informationen herunter oder füllen Sie das nachstehende Kontaktformular aus. WIr setzen uns mit Ihnen umgehend in Verbindung.