RA-MICRO Kompetenz-Seminare

Gerne schulen wir auch in Ihren Räumen

Seminare, Webinare & Veranstaltungen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Seminaren, Webinaren und Veranstaltungen, die wir Ihnen an derzeit an vier verschiedenen Schulungsorten sowie online anbieten können.

Die Seminare/Webinare umfassen die Themenbereiche:

• RA-MICRO Seminare/Webinare
• Kanzlei IT
• Kanzleistrategie

Profitieren Sie von Schulungen und Webinaren in kleinen Gruppen und der langjährigen Erfahrung unserer Referentinnen.

5 buchen – 4 bezahlen
Unsere RA-MICRO Webinare erhalten Sie für 99,00 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Zum Start bieten wir Ihnen eine Sonderaktion an: Buchen Sie fünf Teilnahmen und bezahlen Sie nur vier. Die Rabattierung der Abrechnung erfolgt automatisch, wenn Sie mit mit dem Buchungsformular die Anmeldungen vornehmen. Gerne bieten wir auch Exklusiv-Webinare für Ihre Kanzlei an oder führen Präsenzschulungen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln durch. 

Nutzen Sie für diese Aktion bitte das eigens erstellte Buchungsformular: 
>>Buchungsformular Webinare 2. Halbjahr 2020<<

Bei Fragen nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Wir sind nach wie vor für Sie da. Sie erreichen uns unter 02573 / 9383-0 oder per Mail unter info@michgehl.de.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Michgehl & Partner Team

 

Datum  Uhrzeit WebinarPreis
07.10.202010.00 - 12.00 Uhr80KW07 Webinar Modul Rechnung RVG und
Korrekturrechnungen/Gutschriften


Themen:
* Einführung in die Rechnungserstellung
* Einführung Zeithonorar
* Erläuterung Kostenblatt
* Gutschriften / Korrekturrechnungen erstellen

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
14.10.202010.00 - 18.00 UhrAnwaltsforum goes virtual

Digitalisierung und Legal Tech sind in aller Munde. Doch wie sieht die
praktische Umsetzung in der Kanzlei aus? Wo lauern die Fallstricke? Und
wie läuft der Prozess der Digitalisierung ganz praktisch ab? Wir stellen Ihnen
RA-MICRO im Rechenzentrum vor und zeigen Ihnen praxisnah die Abläufe
in der Kanzlei.

Wir laden sie herzlich ein, mit uns das Anwaltsforum München - aufgrund
der Coronakrise kontaktlos und ansteckungsfrei - in Form eines Webinars zu
begehen.

In Gruppen zu max. jeweils 10 Personen, werden Sie unsere Kanzleiberaterinnen
Jasmin Walkowiak und Eva-Maria Korwieser durch die Themengebiete führen.
Es bleibt Zeit und Raum für individuelle Fragen und Diskussionen.

Die Themen sind:
Scanprozess und EWorkflow:
Worauf sollte bei der Einrichtung geachtet werden?
Welche Rolle spielt die Texterkennung? Convert2pdf ?
Wie werden durchsuchbare PDF erzeugt, die für die Verarbeitung über den
EWorkflow/beA-Schnittstelle benötigt werden?
Wie wird der Stempel- und Fristenprozess im E-Workflow umgesetzt?
Wie gestaltet sich die Bearbeitung des Posteingangs durch Anwälte und
Mitarbeiter?
Welche Regeln und Standards sollten umgesetzt werden?

beA Schnittstelle:
Wie wird die beA Schnittstelle nach der Einbindung in RA-MICRO
richtig genutzt?

Verfügbarkeit der IT und DSGVO:
Wie lassen sich Datensicherheit, Integrität und
Datensicherheit sicherstellen?
Welche Anforderungen an die Kanzlei sollten zwingend umgesetzt werden?
Daher melden Sie sich bitte für einen der genannten Zeiträume an.

Wir freuen uns auf eine erkenntnisreiche Veranstaltung mit Ihnen.

10.00 - 12.00 Uhr
>>hier anmelden<<

13.00 - 15.00 Uhr
>>hier anmelden<<

16.00 - 18.00 Uhr
>>hier anmelden<<
kostenlos
15.10.202010.00 - 18.00 UhrAnwaltsforum goes virtual

Digitalisierung und Legal Tech sind in aller Munde. Doch wie sieht die
praktische Umsetzung in der Kanzlei aus? Wo lauern die Fallstricke? Und
wie läuft der Prozess der Digitalisierung ganz praktisch ab? Wir stellen Ihnen
RA-MICRO im Rechenzentrum vor und zeigen Ihnen praxisnah die Abläufe
in der Kanzlei.

Wir laden sie herzlich ein, mit uns das Anwaltsforum München - aufgrund
der Coronakrise kontaktlos und ansteckungsfrei - in Form eines Webinars zu
begehen.

In Gruppen zu max. jeweils 10 Personen, werden Sie unsere Kanzleiberaterinnen
Jasmin Walkowiak und Eva-Maria Korwieser durch die Themengebiete führen.
Es bleibt Zeit und Raum für individuelle Fragen und Diskussionen.

Die Themen sind:
Scanprozess und EWorkflow:
Worauf sollte bei der Einrichtung geachtet werden?
Welche Rolle spielt die Texterkennung? Convert2pdf ?
Wie werden durchsuchbare PDF erzeugt, die für die Verarbeitung über den
EWorkflow/beA-Schnittstelle benötigt werden?
Wie wird der Stempel- und Fristenprozess im E-Workflow umgesetzt?
Wie gestaltet sich die Bearbeitung des Posteingangs durch Anwälte und
Mitarbeiter?
Welche Regeln und Standards sollten umgesetzt werden?

beA Schnittstelle:
Wie wird die beA Schnittstelle nach der Einbindung in RA-MICRO
richtig genutzt?

Verfügbarkeit der IT und DSGVO:
Wie lassen sich Datensicherheit, Integrität und
Datensicherheit sicherstellen?
Welche Anforderungen an die Kanzlei sollten zwingend umgesetzt werden?
Daher melden Sie sich bitte für einen der genannten Zeiträume an.

Wir freuen uns auf eine erkenntnisreiche Veranstaltung mit Ihnen.

10.00 - 12.00 Uhr
>>hier anmelden<<

13.00 - 15.00 Uhr
>>hier anmelden<<

16.00 - 18.00 Uhr
>>hier anmelden<<
kostenlos
15.10.202010.00 - 12.00 Uhr80LW12 Webinar Azubi Starter

Themen:
* Adressen
* Aktenanlage
* Aufbau RA-MICRO, Erste Anschreiben in Word erstellen, speichern,
senden/ drucken

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
21.10.202010.00 - 12.00 Uhr80LW09 Webinar Module Termine/Fristen

Themen:
* Wiedervorlagen- und Fristenverwaltung
* Einstellungen Kalender +
* Funktionen Kalender +

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
22.10.202010.00 - 12.00 Uhr80LW09 Webinar beA kompakt

Themen:
* beA Eingangspost über die KSW in RA-MICRO empfangen und dem
richtigen Vorgang zuordnen
* eEB beantworten, signieren und versenden
* elektronisch mitgeteilte Fristen erfassen
* beA Ausgangspost erstellen und für Signatur und Versand bereitstelle

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
29.10.202010.00 - 18.00 UhrAnwaltsforum goes virtual

Digitalisierung und Legal Tech sind in aller Munde. Doch wie sieht die
praktische Umsetzung in der Kanzlei aus? Wo lauern die Fallstricke? Und
wie läuft der Prozess der Digitalisierung ganz praktisch ab? Wir stellen Ihnen
RA-MICRO im Rechenzentrum vor und zeigen Ihnen praxisnah die Abläufe
in der Kanzlei.

Wir laden sie herzlich ein, mit uns das Anwaltsforum München - aufgrund
der Coronakrise kontaktlos und ansteckungsfrei - in Form eines Webinars zu
begehen.

In Gruppen zu max. jeweils 10 Personen, werden Sie unsere Kanzleiberaterinnen
Jasmin Walkowiak und Eva-Maria Korwieser durch die Themengebiete führen.
Es bleibt Zeit und Raum für individuelle Fragen und Diskussionen.

Die Themen sind:
Scanprozess und EWorkflow:
Worauf sollte bei der Einrichtung geachtet werden?
Welche Rolle spielt die Texterkennung? Convert2pdf ?
Wie werden durchsuchbare PDF erzeugt, die für die Verarbeitung über den
EWorkflow/beA-Schnittstelle benötigt werden?
Wie wird der Stempel- und Fristenprozess im E-Workflow umgesetzt?
Wie gestaltet sich die Bearbeitung des Posteingangs durch Anwälte und
Mitarbeiter?
Welche Regeln und Standards sollten umgesetzt werden?

beA Schnittstelle:
Wie wird die beA Schnittstelle nach der Einbindung in RA-MICRO
richtig genutzt?

Verfügbarkeit der IT und DSGVO:
Wie lassen sich Datensicherheit, Integrität und
Datensicherheit sicherstellen?
Welche Anforderungen an die Kanzlei sollten zwingend umgesetzt werden?
Daher melden Sie sich bitte für einen der genannten Zeiträume an.

Wir freuen uns auf eine erkenntnisreiche Veranstaltung mit Ihnen.

10.00 - 12.00 Uhr
>>hier anmelden<<

13.00 - 15.00 Uhr
>>hier anmelden<<

16.00 - 18.00 Uhr
>>hier anmelden<<
kostenlos
29.10.202010.00 - 12.00 Uhr80LW13 Webinar Azubi Spezial

Themen:
* Termine, Fristen, Wiedervorlagen
* Scanzuordnungen
* Aktenablage

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
29.10.202014.00 - 16.00 Uhr80BW16 Webinar beA kompakt Spezial

Themen:
* Voraussetzungen beA KSW Schnittstelle RA-MICRO
* Bearbeiten der Rechteverwaltung in RA-MICRO für beA KSW Nutzung
* Schnittstellenmodule beA in Gebühren, ZV, Mahnverfahren und Schrift-
verkehr/E-Akte

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
10.11.202010.00 - 12.00 Uhr80KW10 Webinar Finanzbuchhaltung Starter

Themen:
* Erläuterung Kontenplan
* erste Buchungen durchführen
* Buchungstexte / Wiederkehrende Buchungen-Vorlagen verwalten

>>hier klicken<<
netto 99,00 €
11.11.202014.00 - 16.00 Uhr80LW01 Webinar Akten- und Adressverwaltung

Themen:
* korrekte Akten- und Adressanlage
* Pflege der Stammdaten
* Erfassen der Adress-Ansprechpartner zur Vermeidung von Adress-Dubletten

>>hier klicken<<
netto 99,00 €
17.11.202010.00 - 12.00 Uhr80BW14 Webinar Notarmodul Starter

Themen:
* Grundlagen Notarmodul
* Stammdatenpflege
* Urkundenrolle
* Namensverzeichnis
* Kostenrechnungen nach GNotKG

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
18.11.202010.00 - 12.00 Uhr80KW05 Webinar Zwangsvollstreckung Spezial

Themen:
* Erstellung von ZV Maßnahmen
* ZV-Auftrag Formular
* ZV PfüB
* ZV Textbausteine verwalten und bearbeiten

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
18.11.202014.00 - 16.00 Uhr80KW05 Webinar Zwangsvollstreckung Spezial

Themen:
* Erstellung von ZV Maßnahmen
* ZV-Auftrag Formular
* ZV PfüB
* ZV Textbausteine verwalten und bearbeiten

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
19.11.202014.00 - 16.00 Uhr80LW09 Webinar beA kompakt

Themen:
* beA Eingangspost über die KSW in RA-MICRO empfangen und dem
richtigen Vorgang zuordnen
* eEB beantworten, signieren und versenden
* elektronisch mitgeteilte Fristen erfassen
* beA Ausgangspost erstellen und für Signatur und Versand bereitstellen

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
19.11.202014.00 - 16.00 Uhr80KW11 Webinar Finanzbuchhaltung Spezial

Themen:
* Umbuchungen
* Stornobuchungen
* Korrekturbuchungen
* Umbuchung per Drag und Drop

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
23.11.202010.00 - 12.00 Uhr80BW16 Webinar beA kompakt Starter

Themen:
* Voraussetzungen beA KSW Schnittstelle RA-MICRO
* Bearbeiten der Rechteverwaltung in RA-MICRO für beA KSW Nutzung
* Schnittstellenmodule beA in Gebühren, ZV, Mahnverfahren und Schrift-
verkehr/E-Akte

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
24.11.202014.00 - 16.00 Uhr80BW15 Webinar Notarmodul Spezial

Themen:
* Elektronischer Rechtsverkehr
* elektronische HR-Anmeldung
* elektronische Grundbuchangelegenheiten
* Formularnutzung aus TVM

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
24.11.202010.00 - 12.00 Uhr80KW08 Webinar Modul Aktenkonto und
Modul Offene Posten


Themen:
* beA Eingangspost über die KSW in RA-MICRO empfangen und dem
richtigen Vorgang zuordnen
* eEB beantworten, signieren und versenden
* elektronisch mitgeteilte Fristen erfassen
* beA Ausgangspost erstellen und für Signatur und Versand bereitstellen

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
25.11.202014.00 - 16.00 Uhr80KW10 Webinar Finanzbuchhaltung Starter

Themen:
* Erläuterung Kontenplan
* erste Buchungen durchführen
* Buchungstexte / Wiederkehrende Buchungen-Vorlagen verwalten

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
26.11.202010.00 - 18.00 UhrAnwaltsforum goes virtual

Digitalisierung und Legal Tech sind in aller Munde. Doch wie sieht die
praktische Umsetzung in der Kanzlei aus? Wo lauern die Fallstricke? Und
wie läuft der Prozess der Digitalisierung ganz praktisch ab? Wir stellen Ihnen
RA-MICRO im Rechenzentrum vor und zeigen Ihnen praxisnah die Abläufe
in der Kanzlei.

Wir laden sie herzlich ein, mit uns das Anwaltsforum München - aufgrund
der Coronakrise kontaktlos und ansteckungsfrei - in Form eines Webinars zu
begehen.

In Gruppen zu max. jeweils 10 Personen, werden Sie unsere Kanzleiberaterinnen
Jasmin Walkowiak und Eva-Maria Korwieser durch die Themengebiete führen.
Es bleibt Zeit und Raum für individuelle Fragen und Diskussionen.

Die Themen sind:
Scanprozess und EWorkflow:
Worauf sollte bei der Einrichtung geachtet werden?
Welche Rolle spielt die Texterkennung? Convert2pdf ?
Wie werden durchsuchbare PDF erzeugt, die für die Verarbeitung über den
EWorkflow/beA-Schnittstelle benötigt werden?
Wie wird der Stempel- und Fristenprozess im E-Workflow umgesetzt?
Wie gestaltet sich die Bearbeitung des Posteingangs durch Anwälte und
Mitarbeiter?
Welche Regeln und Standards sollten umgesetzt werden?

beA Schnittstelle:
Wie wird die beA Schnittstelle nach der Einbindung in RA-MICRO
richtig genutzt?

Verfügbarkeit der IT und DSGVO:
Wie lassen sich Datensicherheit, Integrität und
Datensicherheit sicherstellen?
Welche Anforderungen an die Kanzlei sollten zwingend umgesetzt werden?
Daher melden Sie sich bitte für einen der genannten Zeiträume an.

Wir freuen uns auf eine erkenntnisreiche Veranstaltung mit Ihnen.

10.00 - 12.00 Uhr
>>hier anmelden<<

13.00 - 15.00 Uhr
>>hier anmelden<<

16.00 - 18.00 Uhr
>>hier anmelden<<
kostenlos
02.12.202010.00 - 12.00 Uhr80KW11 Webinar Finanzbuchhaltung Spezial

Themen:
* Umbuchungen
* Stornobuchungen
* Korrekturbuchungen
* Umbuchung per Drag und Drop

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
03.12.202010.00 - 12.00 Uhr80LW09 Webinar beA kompakt

Themen:
* beA Eingangspost über die KSW in RA-MICRO empfangen und dem
richtigen Vorgang zuordnen
* eEB beantworten, signieren und versenden
* elektronisch mitgeteilte Fristen erfassen
* beA Ausgangspost erstellen und für Signatur und Versand bereitstellen

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
03.12.202014.00 - 16.00 Uhr80KW06 Zwangsvollstreckung Teil 3,
EDA Mahnverfahren


Themen:
* Einstellungen E-Mahnverfahren für den elektronischen Versand
inkl. technische Voraussetzungen
* EDA-Mahnverfahren mit beA und Governikus Communicator Justiz
Edition inkl. Signatur und Versand

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
03.12.202014.00 - 16.00 Uhr80BW02 Schnittstelle MS Word,
E-Akte, MS Outlook


Themen:
* Funktionen der RA-MICRO Datenschnittstelle
MS Word
* Schnittstelle zur elektronischen Akte i.V.m.
Funktionen der Datenschnittstelle MS Outlook

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
08.12.202010.00 - 12.00 Uhr80BW16 Webinar beA kompakt Spezial

Themen:
* Voraussetzungen beA KSW Schnittstelle RA-MICRO
* Bearbeiten der Rechteverwaltung in RA-MICRO für beA KSW Nutzung
* Schnittstellenmodule beA in Gebühren, ZV, Mahnverfahren und Schrift-
verkehr/E-Akte

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €
09.12.202010.00 - 12.00 Uhr80KW08 Webinar Modul Aktenkonto und
Modul Offene Posten


Themen:
* Erläuterung Aufbau Aktenkonto
* Ansicht Buchungen durch Ausgangsrechnungen in Aktenkonto und OP-Liste
* OP-Mahnlauf inkl. Textbausteine, Einstellungen Offene Posten

>>hier anmelden<<
netto 99,00 €